Laos

Fakten

Über die Hälfte der Laos Bevölkerung lebt UNTER der Armutsgrenze. Dies ist eine der höchsten Armutsstatistiken der Welt mit schweren Folgen für die Situation der Kinderrechte.

Die Kindersterblichkeitsrate ist enorm. 6% der Kinder sterben vor ihrem 5. Lebensjahr! Ein katastrophaler Zustand resultiert aus fehlender Hygiene, Sanitätsmaterial, Medizin und Personalmangel in systemrelevanten Bereichen.

Tatsächlich können gerade mal 20% der Kinder von ihrem Recht auf Bildung Gebrauch machen. Da die Schulgebühren für viele Familien zu hoch sein können, werden ihre Kinder nicht eingeschult.

10% der Kinder dort müssen arbeiten um das Überleben der Familie zu sichern.

Fast 30% der Geburten werden nicht offiziell bei den Behörden registriert. Dadurch haben Kinder große Probleme ihre Grundrechte wahrnehmen zu dürfen.

Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen.
Mahatma Gandhi

Gemeinsam

Zustände die für die meisten von uns kaum vorstellbar sind. Bilder entstehen im Kopf die wir sonst nur aus Filmen kennen.
Die letzten Jahre durfte ich in die südostasiatische Kultur eintauchen, ihre herzliche Gastfreundschaft und Dankbarkeit für die einfachen Dinge kennenlernen.
Mit Bildung in den Kampf gegen Armut! Nur mit einer kleinen Spende können wir mit insgesamt VIELEN großes Bewirken!

 

Helft mir, Pencils of Promise zu unterstützen, eine zweckgebundene Organisation, die sich dafür einsetzt, den Zugang zu hochwertiger Bildung für Kinder in Ghana, Guatemala und Laos zu verbessern.
Gemeinsam haben wir die großartige Gelegenheit, das Leben von Kindern auf der ganzen Welt wirklich und nachhaltig zu verbessern, und ich hoffe, dass du dich mir anschließt.
Nur 75 US-Dollar schaffen Bildungsmöglichkeiten für einen PoP-Studenten, also zählt jede Spende. Vielen Dank, dass du mir geholfen hast, mein Ziel zu erreichen und das Leben von Studenten auf der ganzen Welt zu verändern.

Das Beste daran ist, dass 100 % der Online-Spenden für die Unterstützung der Bildungsprogramme von PoP verwendet werden. Jeder Cent, den du spendest, geht direkt an Kinder, die ihn am dringendsten benötigen.  In nur 10 Jahren hat PoP 500 Schulen gebaut und täglich fast 100.000 Schüler betreut – alles angetrieben von einer Bewegung von Alltagsmenschen, die sich einen Moment Zeit nahmen, um einen kleinen Teil der Gaben in ihrem Leben mit Kindern zu teilen, die weniger Glück haben.

50.000$ sind nötig um eine Schule zu errichten. Und nicht nur das!
Eine Infrastruktur wird aufgebaut, durch Hygienemaßnahmen das Gesundheitssystem verbessert, ein Frischwasserbrunnen installiert, lokale Lehrer auf internationalem Standard ausgebildet und vieles mehr!
Lasst uns gemeinsam eine Schule bauen!

Jetzt Spenden!mehr infos

Newsletter abonnieren

RooflessCat © 2024. All Rights Reserved.